Voith GmbH & Co. KGaA

Machen Sie Ihren ersten Schritt bei Voith

Interview mit Martin Brunnett, dualer Student der Papiertechnik

Warum hast du dich für ein DHBW­Studium bei Voith entschieden?
Für Voith habe ich mich entschieden, da ich hier einen Einblick in die verschiedenen Bereiche meines Studiengangs erhalte und somit einen guten Gesamtüberblick über die Papiertechnik. Der Vorteil von Voith ist die Größe des Betriebes. Dadurch hat man als Student die Möglichkeit, einen Einblick in mehrere Bereiche zu erhalten.

Was war dein bisheriges Highlight?
Besonders für mich war, dass mir vom ersten Tag an in der Abteilung großes Vertrauen entgegengebracht wurde und ich viele Aufgaben selbstständig erledigen durfte.

Welche Gründe sprechen aus deiner Sicht für ein duales Studium bei Voith?
Man sollte sich bei Voith bewerben, da man dort viele Möglichkeiten bekommt, in einer Gemeinschaft mitzuwirken, und ein guter Einstieg ins Berufsleben gewährleistet wird.

Hast du Tipps für diejenigen, die auch ein duales Studium bei Voith machen möchten?
Man sollte sich sicher sein, dass der gewählte Studiengang das Richtige ist. Zudem sollte man sich während des Bewerbungsprozesses, also im Bewerbungsgespräch und am Auswahltag, so zeigen, wie man wirklich ist und sich nicht verstellen.

Vielen Dank für das spannende Interview!

Jetzt bewerben:
Voith GmbH & Co. KGaA
Frau Julia Stroinski
Escher-Wyss-Straße 25
88212 Ravensburg
Tel.: 0751 83-2763
Julia.Stroinski@Voith.com
www.voith.com/career